Über uns

Seit 2007 unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit neuen, innovativen Ideen bei ihren Projekten in den unterschiedlichsten Branchen (im speziellen IT, Hochschullehre, Forschung & Entwicklung sowie Tourismus). Gerne begleiten und evaluieren wir auch Ihre Projekte und verhelfen Ihnen so zu ihren Projekterfolgen. Im Fokus unserer Aktivitäten für Sie liegt seit jeher die Anforderungserhebung und das Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) um Kosten, mögliche Risiken, Chancen und Ziele immer im Blick zu haben. Wir sind für Sie in der gesamten DACH-Region (Österreich, Deutschland und Schweiz) tätig und bieten Ihnen unser gesamtes Leistungs-Portfolio als remote-first Unternehmen remote und online an. Das spart Reisezeit und -kosten und ist gut für unsere Umwelt.

Egal ob mit klassischen Projektmanagement-Methoden oder agilen Vorgehensmodellen, ein an ihre Bedürfnisse angepasstes Projekt-Management-Modell hat sich nicht nur in der Vergangenheit sondern auch in der Gegenwart bewährt, um Projekte kostengünstig und qualitativ hochwertig abzuwickeln. Auch die Nachhaltigkeit der Ergebnisse sowie der geschaffenen Strukturen und Prozesse wird von uns stets berücksichtigt.

Profitieren Sie von unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Nutzen Sie unsere Expertise als akkreditierter Trainingsanbieter der IREB® (International Requirements Engineering Board) für Fachtrainings zum Thema Requirements Engineering und -Management. Zeitgemäße und innovative Trainingsangebote, wie unser „Train the RE Professionals“ oder „Live Online Community Learning“ bieten Ihnen die größtmögliche Flexibilität zur betrieblichen Weiterbildung im digitalen Zeitalter.

Damit unsere Kundinnen und Kunden der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können, wird die Geschäftsführung rund um see-it.at durch eine Qualitätsmanagerin mit Auditorenausbildung unterstützt. Neben dem Qualitätsmanagement im eigenen Unternehmen, nimmt sie sich dessen ebenso in den Kunden-Projekten an.

Fortlaufende Weiterbildungen auf hohem Niveau (Hochschulen, wissenschaftliche Konferenzen etc.) gewährleisten, dass unsere Kundinnen und Kunden stets nach dem aktuellen Stand der Technik und Forschung beraten und betreut werden. Unser umfangreiches Know-How im Hochschulmanagement bieten wir Ihnen für Ihre Projekte ebenso an.

Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen und Sie zu unseren Kundinnen und Kunden zählen zu dürfen!

Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec. Dr.techn.

Michael Tesar

Geschäftsführung und Inhaber

Michael Tesar studierte Software Entwicklung, Medieninfomatik und Informatikmanagement an der Technischen Universität Wien und promovierte am Fachbereich Rechtswissenschaften der Technischen Universität Wien in Informatik.

Er ist Berater, Coach und Mentor für die Themen Requirements Engineering, Projektmanagement, Hochschulmanagement, Digitalisierung und Prozessmanagement.

Darüber hinaus ist Michael Tesar als Lektor und Gastreferent an Hochschulen, sowie als Vortragender und Moderator auf internationalen Fachkonferenzen und Veranstaltungen tätig.

Mag.rer.nat. Dr.techn.

Kerstin Stöckelmayr

Stv. Geschäftsführerin und Qualitätsmanagerin

Kerstin Stöckelmayr studierte Informatik und Mathematik an der Universität Wien sowie an der Technischen Universität Wien und promovierte am Institute of Visual Computing and Human-Centered Technology –
Forschungsbereich Human Computer Interaction der Technischen Universität Wien in Informatik. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Lern-Coach und Projektmanagement-Trainerin. Die Absolvierung der Ausbildungen zur Qualitätsmanagerin und Auditorin runden ihr Ausbildungsportfolio ab.

Ihre Beratungs- und Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen: Projektmanagement, Requirements Engineering, Usability, Didaktik und Qualitätsmanagement.

Sie ist Lektorin an Hochschulen und Vortragende auf internationalen Fachkonferenzen.

Get connected

Worum es auch geht im Requirements Engineering, Projektmanagement oder Hochschulmanagement – wir haben ein offenes Ohr für Ihr Anliegen!